Fehler beim Immobilienverkauf

5 typische Fallen beim Immobilienverkauf

Diese Verkäuferfallen kosten den meisten Immobilienverkäufern sehr viel Geld.

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Immobilienverkauf mit System

Eine Vermarktung über Muth & Schröder Immobilien steht für strukturierte Konzepte, hoch optimierte Arbeitsabläufe und ein professionelles Verkaufsteam.

Verkaufsvorbereitung

Bei einem Immobilienverkauf muss von Anfang an alles genau geplant werden. Mit unserer Marktanalyse erhalten Sie eine aktuelle Einschätzung der Marktlage, aktuelle Preise vergleichbarer Immobilien und eine Einschätzung der Verkaufsdauer.

Diese Analyse ist enorm wichtig, denn eine seriöse Ermittlung des Angebotspreises enthält nicht nur den Substanzwert einer Immobilie, sondern berücksichtigt alle Preisfaktoren, wie Konkurrenzangebote und Nachfragesituation.

Die einzelnen Schritte:

  1. Mit der Immobilie vertraut machen
  2. Detaillierte Immobilienmarktanalyse
  3. Preisfindung
  4. Immobilie zum Verkauf bereit machen
  5. Vorbereitung aller Objektunterlagen
  6. Optimale Besichtigungstour ausarbeiten
  7. Koordinierung der Besichtigungstermine

Verkaufsaktivitäten

Das Verkaufsteam ist jetzt voll in Aktion und wir setzen unseren Marketingplan Punkt für Punkt um. Wir beschreiben die Vorteile Ihrer Immobilie in aussagekräftigen Texten setzen sie mit attraktiven Bildern in das richtige Licht. Im nächsten Schritt präsentieren wir Ihre Immobilie in den wichtigsten Portalen, Tageszeitungen und Wochenblättern. Weiterhin stellen wir Ihre Immobilie in unserem Ladengeschäft aus.

Parallel kontaktieren wir die vorgemerkten Kunden. Gerade in dieser Gruppe könnte schon Ihr potentieller Käufer dabei sein. Die Werbeaktivitäten bringen Interessenten und weil wir permanent erreichbar sind verpassen wir keine Anfrage. Wir verschicken Exposés, koordinieren und führen Besichtigungstermine durch. Unser geschultes Personal beantwortet alle Fragen von Interessenten. Wir führen Verhandlungen mit potentiellen Käufern durch. Oft liegen die Vorstellungen von Käufer und Verkäufer bei den ersten Gesprächen weit auseinander. Mit unserem Emotions- und Krisenmanagement tragen wir dazu bei, dass sich beide Parteien einigen, die Finanzierung steht und der Verkauf erfolgreich durchgeführt wird.

Die einzelnen Schritte:

  1. Auswahl der Medien, in der wir die Immobilie bewerben
  2. Beschreibung der Immobilie und Erstellung von aussagekräftigen Fotos
  3. Erarbeitung von Werbetexten
  4. Erstellung eines verkaufsfördernden Exposés
  5. Gestaltung der Portalanzeigen
  6. Gestaltung der Aushänge für die Immobilienfenster
  7. Kontaktierung der vorgemerkten Kunden
  8. Versendung der Exposés und Objektunterlagen
  9. Nachfassen der durchgeführten Besichtigungen
  10. Interessenten-Qualifizierung

Transaktions-Management

Käufer und Verkäufer haben sich geeinigt und es geht zum Notar. Die Verträge werden unterzeichnet und der Kaufpreis gezahlt. Der größte Teil unserer Arbeit ist nun erledigt und wir haben alles Nötige in die Wege geleitet, damit der Kaufvertrag, die Finanzierung und Zahlung reibungslos über die Bühne gehen können.

Nun wird die Immobilie noch an die neuen Besitzer übergeben und Sie als Verkäufer stellen fest, dass sich die Beauftragung und das Erfolgshonorar wirklich gelohnt haben. Wir haben Ihnen die Werbemaßnahmen, nervenaufreibende Verhandlungen, Risiken und den Zeitaufwand abgenommen und den Verkauf in Ihrem Sinne abgewickelt.

Die einzelnen Schritte:

  1. Erfassung aller Tätigkeiten bezüglich der Immobilienvermittlung
  2. Verkaufsverhandlungen führen
  3. Finanzierungsberatung
  4. Prüfung der Kreditwürdigkeit des Käufers
  5. Koordination des Notartermins
  6. Begleitung zum Notar
  7. Wohnungs- bzw. Hausübergabe
  8. Erstellung des Übergabeprotokolls

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